Erinnerung an Gretel

Liebe Gretel,

schweren Herzens musste dein Frauchen dich gehen lassen. Genauso schwer fällt es uns, der Schulgemeinschaft der BBS Bingen, von dir Abschied zu nehmen.

Du hast uns zu einer einmaligen Schule gemacht. Als unser Schulhund hast du mit deinem Frauchen Trost gespendet, hattest immer ein offenes Ohr und den Schalk im Nacken sitzen. Du hast uns begleitet zu Projekten, in den Unterricht und auf Konferenzen - immer warst du geduldig an unserer Seite. Auch in Stresssituationen hast du dir Zeit genommen, um uns zum Entspannen zu bringen. Deine akrobatischen Momente brachten uns zum Lachen und ließen uns für einen Moment alles um uns herum vergessen. In Corona-Zeiten erinnertest du das Kollegium immer wieder mithilfe von spruchreifen Bildern, dass man sich bewegen soll, die Perspektive auch mal zu wechseln hilfreich ist und alles wieder gut werden wird. Du warst zahlreichen Schülerinnen und Schülern behilflich, sich besser im Unterricht zu konzentrieren, mal eine sinnvolle Auszeit zu nehmen und bei dem ein oder anderen auch die Hemmschwelle gegenüber Hunden abzubauen. Egal wie lange die Unterrichtstage waren, für ein Knuddeln hattest du immer Zeit.

Wir wünschen dir, dass du einen schönen, ruhigen und friedlichen Platz im Hundehimmel gefunden hast. Wir werden dich sehr vermissen und immer in Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden, unsere liebe Gretel.