Schulpastoral an der BBS Bingen

Seit September 2016 ist Tobias Hach in der Schulpastoral tätig ist. Hier stellt er sich vor:

Mein Name ist Tobias Hach und ich bin Pastoralreferent und Religionslehrer und seit 2002 an der BBS Bingen.

Neben meiner Arbeit als Religionslehrer bin ich auch in der Schulpastoral tätig.

In diesem Bereich bin ich ein Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern, Verwaltungs- und technische Angestellte.

Dabei kann es um persönliche (z.B. in der Familie, im Freundeskreis) und schulische Konflikte (z.B. Schulangst) oder um Konflikte innerhalb einer Klasse gehen (Mobbing, Konflikte mit Lehrern oder sonstige Notsituationen) gehen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Schulpastoral bilden religiöse Angebote und Begleitung in Glaubensfragen.

Wichtig: Die Beratungsgespräche sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht.

Persönlich bin ich erreichbar per Email  (tobias.hach.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.online.de) oder in den Pausen vor dem Lehrerzimmer.

Tobias Hach

Außerdem steht  Ninja Driessen.als Ansprechpartnerin zur Verfügung.  Sie ist seit April 2012 an unserer Schule als Schulsozialarbeiterin tätig.

Hier geht es zur Seite Schulsozialarbeit