MS Wissenschaft Ahoi, Besuch der BF1-Wirtschafts-Klassen auf der MS Wissenschaft

Am Montag den 20. August 2018 gastierte in Bingen die MS Wissenschaft und lud zum Thema „Arbeitswelten der Zukunft“ ein. Dieser Einladung kamen gleich beide Klassen der Berufsfachschule I  Wirtschaft nach und erkundigten sich über die neuesten Technologien, wie diese das Arbeitsleben von morgen verändern und welche Fähigkeiten in diesem zukünftigen Leben gefragt sein werden.

Die Berufsfachschule I können alle Schülerinnen und Schüler besuchen, die die Berufsreife (Hauptschulabschluss) erworben haben.  Der einjährige Schulgang bereitet die Schülerinnen und Schüler auf eine Ausbildung oder auf den Besuch der Berufsfachschule II vor, der zur mittleren Reife (qualifizierter Sekundarabschluss I) führt.

Sebastian Herty

Hier sehen Sie drei Bilder: