Azubi-Speeddating am 11.10.2023 an der BBS Bingen

Am Mittwoch, den 11.10.2023 fand von 08:30 - 14:45 Uhr das Azubi-Speeddating in der neuen Aula der BBS Bingen statt. Das Event wird vom Rotary Club Bingen unter der Federführung des Autohauses Pieroth und der BBS Bingen organisiert.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatte in kurzen Gesprächen von jeweils 7 Minuten die Möglichkeit, sich einzelnen Unternehmensvertretern vorzustellen. Insgesamt nahmen 13 Betriebe aus der Regien teil, die verschiedenste Ausbildungsberufe vorstellten und auch Praktikumsstellen im Angebot hatten. In ca. 400 Gesprächen wurden vielfach die Chancen genutzt, um mit den Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren. Die Veranstaltung war für alle Teilnehmenden ein voller Erfolg geprägt von einer tollen Atmosphäre.

Wir danken allen Unternehmensvertretern wie auch an der Organisation Beteiligter herzlich für die Unterstützung und gewinnbringende Zusammenarbeit.

(Verfasser: Andreas Lübbers und Jasmin Scholles,

Bilder: Bernhard Bohrer)