Sportfest der BBS Bingen am 21.09.2023

Das Sportfest an der BBS-Bingen am 21.09.2023 mit dem Motto „Bleib fit - Bleib gesund – Sei sportiv“ war ein aufregendes und ereignisreiches Event. Die Schülerinnen und Schüler der HBF und BF-Klassen hatten auf dem Büdesheimer Sportgelände die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Es gab Wettbewerbe wie Boule, Ultimate Frisbee, Floorball, Tischtennis-Rundlauf, Cornhole und Seilspringen, sowie die Sportarten Fußball und Basketball, bei denen sie Coins sammeln konnten. Am Nachmittag gab es für die Klassen ein Angebot aus teambildenden Spielformen wie Rohrballtransport, Klassen-Taulauf, Ringwanderung, Frisbee-Darts oder Kastenpyramide. In diesen Disziplinen konnten die Klassen weitere Coins sammeln.
Die Auswahl der Spielformen wirkte sehr positiv und motivierte alle Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bewegungsfreudig und haben sich gegenseitig zu Höchstleistungen angefeuert.
Die Organisation des Sportfestes war gut durchdacht. Es gab ein breites Spektrum an schülerorientierten Aktivitäten, sodass alle ihre Stärken passend einsetzen konnten.

Ein Highlight des Sportfestes war nicht nur die musikalische Unterstützung oder der Foodtruck, sondern selbstverständlich die Siegerehrung. Die besten Klassen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Preise. Die Klasse HBFW22b konnte den ersten Platz erreichen, knapp gefolgt von der Klasse HBFM22, die den zweiten Platz besetzt haben. Der dritte Platz ging an die BF1W23a. Herzlichen Glückwunsch! Es war eine schöne Möglichkeit, die sportlichen Erfolge der Schülerinnen und Schüler zu würdigen.

Insgesamt war das Sportfest an der BBS-Bingen ein gelungenes Fest, das den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und sich sportlich zu betätigen. Es förderte den Teamgeist und die Motivation der Schülerinnen und Schüler.

Dirk Wendler, Sportlehrer BBS Bingen