Gute Zeiten für alle, die an einer soliden, beruflichen Bildung interessiert sind!

In folgenden attraktiven Bildungsgängen und Fachrichtungen stehen an der berufsbildenden Schule Bingen Schulplätze zur Verfügung:

a) Berufsfachschule I: (Abschluss: Berufliche Grundbildung in der Fachrichtung)

Fachrichtung "Wirtschaft" oder "Informationsverarbeitung und Medien" Zulassungsvoraussetzung ist die Berufsreife, also das Abschlusszeugnis der 9. Klasse oder ein gleichwertiges Zeugnis.

Bitte bewerben Sie sich mit dem Halbjahreszeugnis der 9. Klasse, einem aktuellen Lebenslauf und dem Anmeldeformular.

b) Höhere Berufsfachschule (Abschluss: Fachabitur und Staatl. Geprüfter Assistent)

Fachrichtung Mechatronik

Zulassungsvoraussetzung ist der Sekundarabschluss I (Mittlere Reife), oder ein gleichwertiges Zeugnis.

Bitte bewerben Sie sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse, einem aktuellen Lebenslauf und dem Anmeldeformular.

c) Duale Berufsoberschule im Abendunterricht (Abschluss: Fachabitur):

Die Duale Berufsoberschule führt ausbildungsbegleitend oder berufsbegleitend in ein- oder zweijährigem Teilzeitunterricht zur Fachhochschulreife (Fachabitur). Aufnahmevoraussetzungen sind ein qualifizierter Sekundarabschluss I (mittlere Reife),die Vorlage eines Ausbildungsvertrages oder eine abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung. Das Anmeldeformular finden Sie hier:  Anmeldeformular.

d) Fachschule Wirtschaft Schwerpunkt Logistik im Abendunterricht Diese Schulform ermöglicht Arbeitnehmern einen Abschluss, der mit dem Bachelor an der Hochschule vergleichbar ist. Für die Bewerbung erforderlich: Anmeldeformular/Lebenslauf/Zeugnis des Sekundarabschlusses I/Abschlusszeugnis der Berufsschule, Kammerzeugnis des Ausbildungsberufs sowie Bescheinigung über eine bestehende Berufstätigkeit im entsprechenden Arbeitsfeld. Das Anmeldeformular finden Sie  hier:  Anmeldeformular.

Für etwaige Rückfragen steht das Sekretariat der Schule unter Telefon 06721-13155, Telefax 06721-13156 bzw. per E-Mail an mail.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.bbs-bingen.de gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten.