Audioverstärker

Opens internal link in current windowzurück zur Projektübersichtsseite der Klasse HBFA11

Ziel unseres Abschlussprojekt war es, einen Audioverstärker zu bauen, der ein Musiksignal aus einer externen Quelle verstärkt. Mit einem Drehregler ist es möglich, die Musik in ihrer Lautstärke zu variieren. Der Verstärker liefert eine Leistung von 80 Watt und wird mit Gleichspannung betrieben. Über die Bedienelemente an der Front kann das Gerät ein bzw. ausgeschaltet werden. Desweiteren lassen sich dort auch die Beleuchtung und der Lüfter einschalten. Die grüne Signal-LED zeigt den Betriebszustand des Gerätes an. Die Klinkenbuchse stellt die Schnittstelle zwischen Audioverstärker und Handy bzw. MP3-Player dar. Auf der Rückseite sind Anschlüsse für die Lautsprecher  und eine Anschlussmöglichkeit für ein Netzteil montiert.
Die Boxen, Handy und das Rohgehäuse wurden gekauft. Die Platine  wurde von uns gefertigt.