Umbau der Außenlichtanlage

Opens internal link in current windowzurück zur Projektübersichtsseite der Klasse HBFA11

Die Außenbeleuchtung der BBS Bingen besteht aus 19 Leuchten mit HQL-(Quecksilberdampf) Lampen. Im Rahmen allgemeiner und nachhaltiger Energie-sparmaßnahmen sollten diese Lampen durch LED-Leuchten ersetzt werden.
Es musste der Zustand der jährlichen Stromkosten der jetzigen Beleuchtung, sowie der Leistungsumsatz der LED- Lampen ermittelt werden. Außerdem sollte durch Einholung und Berechnung eine Gesamtkostentabelle erstellt werden. Um zu veran-schaulichen, wo sich alle Lampen der Außenbeleuchtung der BBS Bingen befinden, war ein Plan für die Ausleuchtung des Schulhofes anzufertigen. Die Dokumentation soll alle Daten und Berechnungen enthalten.

zurück zur Projektübersichtsseite der Klasse HBFA11